Sommerfest war ein voller Erfolg

Ein voller Erfolg war das Sommerfest der Voltigierabteilung des Reit- und Fahrvereins Münster Sprakel. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Vorführungen aller 5 Gruppen der Abteilung auf dem Außenplatz stattfinden. Angefeuert von den vielen Besuchern eröffnet Team 4 am Vormittag mit ihrer Zirkusvorstellung auf Debby das Fest. Team 2 und 3 präsentierten im Anschluss ihre aktuelle Kür im Schritt. Nach den Vorführungen hatten alle Besucherkinder die Möglichkeit an einer Proberunde auf unseren Voltigierpferden Debby und Sonic Blue teilzunehmen.

Neben dem Showprogramm gab es für Groß und Klein ein tolles Rahmenprogramm aus Kinderschminken und Flechtfrisuren machen, sowie Hufeisen bemalen und Stoffbeutel gestalten. Großen Anklang fand auch die Tombola, bei der ca. 200 gespendete Preise innerhalb kürzester Zeit verteilt waren.

 

   

Nach einer Stärkung am Grillstand oder Kuchenbuffet wurde es am Mittag wieder sportlich. Team 1 zeigte auf ihrem Pferd Sonic Blue Ausschnitte aus der Pflicht und ihrer Kür im Galopp. Unsere kleinsten Voltigierer Team 5 sorgten dann mit ihrer Vorstellung auf „Einhorn Sonic“ für den Abschluss des bunten Showprogramms.

Am Nachmittag liefen unsere Voltis fleißig ihre Runden beim Sponsorenlauf, der den Kauf eines neuen Voltigierpferdes unterstützen wird.

An dieser Stelle möchten wir allen fleißigen Helfern, unseren Sponsoren, aber auch den Besuchern danken, die wir zahlreich am 03. September am Heidegrund begrüßen durften.