Jugendtag 2021

Im September fand der schöne Jugendtag statt, den unsere Jugendwartin Tabea Hennecke gemeinsam mit einigen Helferinnen für unsere Vereinsjugend organisiert hatte.

An verschiedenen Stationen übten die Nachwuchs-ReiterInnen und -Voltis das Verhalten auf der Stallgasse, luden gemeinsam ein Pferd auf den Anhänger, trainierten mit Steckenpferden die Bahnregeln, lernten alles über die korrekte Ausrüstung und zeigten sich gegenseitig Voltiaufwärmübungen und das Verhalten beim Voltigieren.

Neben dem vielen Lernen kam der Spaß natürlich nicht zu kurz: mit leckerer Pizza frisch gestärkt wurden viele verschiedene Spiele gespielt, bis es dunkel genug für die gemeinsame Nachtwanderung war. Bis spät in die Nacht hörte man noch leises Kichern und Tuscheln in der kleinen Halle, in der ein Zeltlager aufgeschlagen wurde.