Auf dem Dressurturnier des RV Greven konnten sich unsere beiden angetretenen Teams in der Mannschafts-Dressurprüfung Klasse A*, in der 6 Teams starteten, souverän den ersten und zweiten Platz sichern. Das Richterteam lobte explizit die sehr gute Grundausbildung der Reiterinnen. Das Lob gaben diese gerne an Bettina Kappelhoff weiter, die wie gewohnt das Training der Mannschaften übernommen hatte. Johanna Kuhlenkötter stellte beide Mannschaften auf dem Turnier vor, da Bettina mit einem ihrer vierbeinigen Schützlinge auf einem anderen Turnier startete.
In der siegenden Mannschaft, die mit einem Gesamteindruck von 8,4 bewertet wurde, ritten Julia Riederer mit Doreano (WN 8,0), Sabrina Feldmann mit Champ’s Son (WN 7,7), Carolin Kappelhoff mit Rocko Veneziano (WN 7,8) und Julia Schroll mit Delayla (WN 7,7). Für die zweitplatzierte Mannschaft (Gesamteindruck 8,0) gingen Gina Schöning mit Romy (WN 7,4), Johanna Herbst mit Cadbury (WN 7,0), Marion Weßendorf mit Conpeggio (WN 7,7) und Carla Weßendorf mit Vivaro (WN 7,2) an den Start.
Auch in der Einzelwertung, die zusätzlich für Einzelreiter ausgeschrieben war, konnten sich unsere Reiterinnen mehrere vordere Platzierungen sichern: Es siegte Julia Riederer mit Doreano (WN 8,0), Carolin Kappelhoff und Rocko Veneziano folgten auf dem Silberrrang (WN 7,8), den dritten Platz teilten sich Julia Schroll mit Delayla, Sabrina Feldmann mit Champ’s Son und Marion Weßendorf mit Conpeggio (alle WN 7,7) und Gina Schöning mit Romy platzierte sich außerdem auf dem siebten Rang (WN 7,4).
Auch Andreas Elsbecker feierte einen Sieg: mit seinem Late twenty eight nahm er die goldene Schleife in der S*-Dressur entgegen. Der dunkle Wallach ist schon seit seinem ersten Turnierstart in einer Reitpferdeprüfung in der ständigen Ausbildung unter dem Sattel von Andi und konnte nun seinen ersten Sieg in der schweren Klasse feiern. Andi platzierte zudem den schon erfahreneren Svenson auf dem dritten Rang der gleichen Prüfung und zeigte damit zwei der drei Ritte der Prüfung, die oberhalb der 70-Prozent-Marke bewerteten wurden.
Bettina Kappelhoff war derweil mit der Stute Fine Sophie Deluxe nach Datteln gereist. Hier sicherte sich das Paar den dritten Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L mit der Wertnote 7,8.