Am vergangenen Wochenende bestätigten Julia Riederer und Doreano ihre gute Form und siegten mit der Wertnote 7,8 in einer L-Dressur auf dem Turnier in Mettingen.
Andreas Elsbecker und Late twenty eight platzierten sich mit der Wertnote 8,4 auf dem Silberrang der S-Dressur in Everswinkel.
Auch in Everswinkel erreichte Julia Schroll einen zweiten Platz in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A (WN 8,0) im Sattel der vierjährigen Ballett’s Bellissima (Ballettmeister x Philipo). Die ebenfalls vierjährige Halbschwester Ballett’s Cortina (Ballettmeister x Weltmeyer) wurde in der gleichen Prüfung von Julia Riederer erfolgreich vorgestellt: das Paar erreichte den fünften Rang (WN 7,7). In Mettingen platzierten Sie sich zudem auf dem siebten Platz der Dressurreiter A.
Mit Escada war Julia Schroll außerdem in einem 2-Phasen-A-Springen in Mettingen am Start und sicherte sich hier den fünften Platz.
Tabea Hennecke und Rock’n Rose waren wiederum in Everswinkel im Springparcours unterwegs und platzierten sich mit der Wertnote 7,5 auf dem sechsten Rang.
Bereits in der Woche zuvor kam Marleen Mensing, die erst seit Kurzem für uns an den Start geht, mit Ihrer Stute Feel Princess in Emsdetten in einer Dressurreiter A mit der Wertnote 7,9 auf den Bronzerang.