Auf dem Turnier in St. Georg Münster konnte unser Team in der Mannschafts-A*-Dressur an die Vorjahreserfolge anknüpfen und sich den Sieg der Prüfung sichern. Vorgestellt von Gina Schöning vertraten Carolin Kappelhoff mit Rocko Veneziano, Alisa Struffert mit Belle Finesse, Marion Weßendorf mit Daily Highlight und Julia Riederer mit Doreano unsere Vereinsfarben.
Auch die Treppchenplätze der Einzelwertung war fest in Sprakeler Hand: Gold für Caro mit 8,0, Silber für Alisa mit 7,8, Bronze für Julia mit 7,3 und Marion kam mit 7,0 auf den 8. Platz.
Einen zweiten Mannschaftserfolg konnte das Nachwuchs-Springteam in Billerbeck feiern. Jugendtrainerin Tabea Hennecke hatte Henk Slaghuis mit Polander, Henriette Bohn mit Makita, Roberta Peters mit Champ’s Son und Hanne Weßendorf mit Daily Highlight gut für den Mannschafts-Springwettbewerb vorbereitet, sodass sich das Team auf dem vierten Platz eintragen konnte.
Roberta platzierte sich zudem auf dem 7. Platz der Einzelwertung.
Neben den schönen Mannschaftsergebnisse hatten wir am vergangenen Wochenende auch zahlreiche Einzelerfolge zu feiern:
Andreas Elsbecker und Late twenty eight siegten in der S*-Dressur auf dem Turnier in Milte mit einer Bewertung von 70,7%. Mit der gleichen Bewertung, ebenfalls in einer S*-Dressur, platzierte sich das Paar außerdem auf dem vierten Rang in St. Georg Münster.
Carolin Kappelhoff und Rocko Veneziano starteten erstmals in einer L*-Dressur auf Kandare und freuten sich riesig über den Sieg mit der Note 7,8.
Auch für Estella Cordt und ihr Pony Dynasty gab es eine goldene Schleife: das Paar entschied die A*-Dressur in Billerbeck mit einer 7,7 für sich. Estelle und Dynasty konnten am Wochenende noch drei weitere Platzierungen erreichen: zwei fünfte Plätze gab es auf dem Turnier in Milte. Zum einen in der Dressurreiter-A* (8,1), zum anderen in der A**-Dressur (WN 7,8). Wiederum in Billerbeck kam das Paar auf den siebten Rang der Dressurreiter-A* (7,6).
Lucas Elsbecker und Florado kamen in Oer-Erckenschwick auf dem Silverthof auf den 2. Platz der S*-Dressur. Auf dem Turnier in St. Georg Münster platzierten sich Lucas und Florado zudem auf dem Bronzerang der Dressurpferde S mit einer Bewertung von 8,02 und qualifizierten sich damit für einen Start beim Bundeschampionat in Warendorf!
Frank Feldmann und Fontainebleau gingen ebenfalls in St. Georg Münster an den Start und erreichten mit der Wertnote 7,7 den Silberrang der M**-Dressur.
Alisa Struffert ritt Belle Finesse in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A* auf den 3. Platz, ebenfalls in St. Georg Münster.
Roberta Peters und ihr Fuchs Champ’s Son kamen mit einer grünen Schleife für den 10. Platz im Dressur-WB (WN 7,1) aus Billerbeck nach Hause.