Unser Team kehrte siegreich von der Mannschafts-A*-Dressur in Bösensell zurück in den Heidegrund. Mit guten Einzelnoten und einem Gesamteindruck von 8,0 überzeugten Julia Schroll mit Ballett’s Bellissima (WN 7,8), Carolin Kappelhoff mit Rocko Veneziano (WN 7,6), Sabrina Feldmann mit Champ’s Son (WN 7,0) und Gina Schöning mit Romy (WN 7,4), die erstmals in einer Mannschaftsdressur von Johanna Herbst vorgestellt wurden. Das Training zu Hause hatte wie gewohnt Bettina Kappelhoff übernommen.
Für die Einzelwertung konnten auch Einzelreiter starten, sodass hier in zwei Abteilungen platziert wurde. In beiden Abteilungen ging der zweite Platz nach Sprakel: zum Einen an Julia Schroll mit Ballett’s Bellissima, zum Anderen an Carolin Kappelhoff und Rocko Veneziano. Gina Schöning und Romy kamen zudem auf Rang vier.
Auch Lucas Ackermann und Florado M sorgten für eine Siegesnachricht aus Bösensell: das Paar entschied die Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit einer Wertnote von 8,0 für sich.
In der gleichen Prüfung platzierten sich Julia Schroll und Ballett’s Bellissima auf dem achten Rang (WN 7,0).
Marie Bossmann und Rolex waren erneut in einer L-Dressur erfolgreich und sicherten sich den Silberrang mit der Wertnote 7,3.
Gina Schöning und Romy erreichten in der Dressurreiter A mit 7,1 den Bronzerang und steigerten sich nochmal in der Dressurreiter L: hier kam das Paar auf den Silberrang mit der Wertnote 7,6.
In der gleichen Prüfung schlossen sich Julia Schroll und Escada auf dem neunten Rang der Ehrenrunde an.