Siege und Platzierungen in Rhede und Nienberge

Am Wochenende vom 22./23.4. siegte der 4 jährige Zadeus Deluxe unter dem Sattel von Bettina Kappelhoff in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A auf dem Turnier in Rhede überlegen mit der Wertnote 8,4 und damit über 1,0 höher bewertet, als das zweitplatzierte Paar. Zadeus präsentierte sich zum zweiten Mal in dieser Klasse, dabei erstmalig auf dem großen Viereck über 20x60m.

Tabea Hennecke und Frank Feldmann waren auf dem Turnier unseres Nachbarvereins Nienberge auf Schleifenjagd: Tabea erreichte mit Makita im Clear-Round-Springen über 90cm fehlerfrei das Ziel, was dem Paar eine goldene Schleife einbrachte. Ebenfalls fehlerfrei und damit automatisch auf dem Goldrang waren Frank Feldmann und Cassia Blue im Clear-Round-Springen über 100 cm.

Tabea und ihre langjährige Partnerin im Springparcours, Rock `n Rose, platzierten sich mit einer schnellen fehlerfreien Runde auf dem zweiten Platz der Springprüfung der Klasse L.

Frank hatte mit Leo Deluxe ebenfalls ein zweites Pferd gesattelt und nahm mit dem fünfjährigen Wallach zwei dritte Plätze mit nach Hause: in der Dressurpferdeprüfung Klasse A (WN 7,5), sowie in der Eignungsprüfung Klasse A (WN 7,6).