Erfolge am ersten Maiwochenende

Am ersten Mai-Wochenende sammelten unsere Vereinsreiter zahlreiche Platzierungen im Münsterland bis hin zum Ruhrgebiet.

Die meisten Erfolgsnachrichten kamen vom Turnier des RV Havixbeck-Hohenholte: Tabea Hennecke und Rock’n Rose erreichten den 🏅 4. Platz im L-Springen.

Ebenfalls 🏅 Rang 4 hieß es für Frank Feldmann und Cassia Blue nach ihrer Runde im L-Stil-Springen, die mit 8,1 bewertet wurde.

Lara Laurenz startete mit Bläckys Best im Stil A*-Springen Weg und Zeit und platzierte sich auf dem 🏅 fünften Rang. Laras Tochter Elisa Laurenz durfte ebenfalls mit Bläckys Best an den Start gehen und freute sich über den 🥈 zweiten Platz im Reiter-WB Schritt-Trab. Lotte Zimmermann kam in der gleichen Prüfung auf den 🏅 4. Platz.

Auch Julia Schroll brachte zwei vierte Plätze von ihren Starts in Altenrheine mit: 🏅in der Eignungsprüfung Klasse A* hatte sie Ballett’s Bellissima gesattelt und 🏅 in der Kombinierten Prüfung Klasse A* ritt sie Escada.

Auf dem Geländeturnier in Greven sprang Leo Deluxe unter Frank Feldmann erstmals auf einem Turnier über feste Hindernisse und erhielt in der Geländepferdeprüfung Klasse E die Bewertung 7,9 und rangierte damit auf dem 🏅 5. Platz.

Andras Elsbecker war mit seinem Late twenty eight nach Volmarstein gereist und konnte sich erneut vordere Platzierungen in der schweren Klasse sichern: das Paar erreichte den 🥈Silberrang in der S*-Dressur mit 70,8% und steigerte sich auf 73% in der S*-Kür, was den 🥇 Sieg in dieser Klasse bedeutete.