Auch für unsere „großen“ TurnierreiterInnen lief das vergangene Wochenende erfolgreich:
Unter dem Sattel von Lucas Elsbecker machte die Stute Frida Fabelhaft ihren Namen am Wochenende alle Ehre: das Paar konnte nicht nur in Altenberge die M*-Dressur auf Trense gewinnen, sondern siegte auch in Hasbergen in der M*-Dressur auf Kandare mit der Wertnote 7,8.
Frank Feldmann gelang mit Carlyle in Altenberge eine fehlerfreie Runde im Clear-Round Springen über 95 cm, somit der erste Platz in dieser Prüfung für das Paar.
Tabea Hennecke und ihre Rock’n Rose starteten ebenfalls in Altenberge in zwei L-Springen und erreichten hier den 3. und 4. Platz.
Platz 4 hieß es auch für Frank Feldmann und Cassia Blue in der Springpferdeprüfung der Klasse M* mit einer Bewertung von 8,3.
Auch auf dem Turnier in Schöppingen wurden Schleifen gesammelt:
Julia Schroll und Escada belegten mit der Wertnote 7,7 den zweiten Platz der Dressurreiterprüfung Klasse L. Frank Feldmann und Leo Deluxe belegten in der gleichen Prüfung Rang 6 (WN 7,0), auf dem 7. Platz folgte Julia mit ihrem zweiten Pferd, Ballett’s Bellissima und erreichte damit die erste Platzierung der Klasse L für die 5-jährige Stute.
Für die M**-Dressur hatte Frank Feldmann den Wallach Fontainebleau gesattelt und kam hier auf den vierten Platz.
Julia Schroll und Escada waren auch im Schöppinger Springparcours unterwegs und belegten hier den 5. Platz im A*-Springen mit steigenden Anforderungen.