Am ersten Mai-Wochenende sammelten unsere Vereinsreiter zahlreiche Platzierungen im Münsterland bis hin zum Ruhrgebiet.
Die meisten Erfolgsnachrichten kamen vom Turnier des RV Havixbeck-Hohenholte: Tabea Hennecke und Rock’n Rose erreichten den 4. Platz im L-Springen.
Ebenfalls Rang 4 hieß es für Frank Feldmann und Cassia Blue nach ihrer Runde im L-Stil-Springen, die mit 8,1 bewertet wurde.
Lara Laurenz startete mit Bläckys Best im Stil A*-Springen Weg und Zeit und platzierte sich auf dem fünften Rang. Laras Tochter Elisa Laurenz durfte ebenfalls mit Bläckys Best an den Start gehen und freute sich über den zweiten Platz im Reiter-WB Schritt-Trab. Lotte Zimmermann kam in der gleichen Prüfung auf den 4. Platz.
Auch Julia Schroll brachte zwei vierte Plätze von ihren Starts in Altenrheine mit: in der Eignungsprüfung Klasse A* hatte sie Ballett’s Bellissima gesattelt und in der Kombinierten Prüfung Klasse A* ritt sie Escada.
Auf dem Geländeturnier in Greven sprang Leo Deluxe unter Frank Feldmann erstmals auf einem Turnier über feste Hindernisse und erhielt in der Geländepferdeprüfung Klasse E die Bewertung 7,9 und rangierte damit auf dem 5. Platz.
Andras Elsbecker war mit seinem Late twenty eight nach Volmarstein gereist und konnte sich erneut vordere Platzierungen in der schweren Klasse sichern: das Paar erreichte den Silberrang in der S*-Dressur mit 70,8% und steigerte sich auf 73% in der S*-Kür, was den Sieg in dieser Klasse bedeutete.