Der Reit- und Fahrverein Münster–Sprakel e.V. trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Alfons Wemhoff, am 18.07.2007 im Alter von 91 Jahren starb.

Alfons Wemhoff gehörte 1948 zu den Gründungsmitgliedern des Reit- und Fahrvereins Münster-Sprakel e.V. Er war maßgeblich am Aufbau des Vereins und dem späteren Bau der Reithalle beteiligt. Über viele Jahre hat er sich als Vorsitzender auf vielfältige Weise nicht nur für die Geschicke und Belange des Reitervereins engagiert, sondern auch die Weichen für die weitere Entwicklung entscheidend gestellt. Insbesondere ist ihm immer die Mannschaftsreiterei und die Verbundenheit aller Mitglieder der Reit- und Voltigierabteilungen als Ganzes eine besonders wichtige Herzensangelegenheit gewesen.

Auch als Züchter hervorragender Sportpferde hatte er sich einem Namen gemacht. Als Ehrenvorsitzender hat er auf jeder Mitgliederversammlung, so auch in diesem Frühjahr, in seiner ihm unnachahmlichen Art und Weise die Schlussworte in freier Rede so formuliert, dass es für alle Beteiligten immer wieder ein Genuss war, seinen Worten und Anregungen zu folgen.

Für seine hervorragenden Verdienste für den Reiterverein wurde Alfons Wemhoff 1996 zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Seitens der Stadt Münster wurde er zum 50 jährigen Vereinsjubiläum 1998 mit der Ehrenplakette der Stadt Münster und vom Provinzialver-band Westfälischer Reit- und Fahrvereine mit der Bronzenen Verdienstplakette für sein außerordentliches Engagement ausgezeichnet.

Der Reit- und Fahrverein Münster-Sprakel e.V. hat mit Alfons Wemhoff einen engagierten Förderer und Freund verloren, dem wir zu tiefem Dank verpflichtet sind. Sein Rat und sein Engagement für unseren Verein werden uns sehr fehlen. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Anteilnahme gilt in diesen Tagen insbesondere seiner Frau und seiner Familie.

Reit- und Fahrverein Münster–Sprakel e.V.
Stefan Plesker
– 1. Vorsitzender –

Glückwünsche des Reitervereins Münster-Sprakel anlässlich des 90. Geburtstages von Alfons Wemhoff am 12.11.2005.