Reitabzeichen April 2010: Nachwuchsreiter zeigen glänzende Leistungen

Aufgeregt waren die Nachwuchsreiter des Reit- und Fahrvereins Münster-Sprakel am Prüfungstag auf dem Hof der Familie Bußmann in Nienberge-Häger. Die Zehn- bis Vierzehnjährigen hatten sich mit Unterstützung von Annette und Anja Bußmann wochenlang in Dressur, Springen und Theorie auf den Basispass und die Reitabzeichenprüfung der Klasse IV vorbereitet.

Unter den Augen der Richter Ulla Hartmann und Hubert Reeker zeigten alle acht Prüflinge mit ihren Ponys und Pferden ansprechende Leistungen in den geforderten Disziplinen. Man konnte die Erleichterung spüren, als die stellvertretende Vorsitzende Birgit Plagemann am Ende verkünden konnte: “alle haben bestanden”. Auch die Richter lobten die gute Vorbereitung durch die Familie Bußmann: “Es gab keinen Wackelkandidaten. Alle waren sehr gut vorbereitet.”

Den Basispass erhielt Mona Wiese. Sowohl den Basispass als auch das Reitabzeichen der Klasse IV nahmen Lisa Ruhoff, Marc Kisker, Rebekka Stöckmann, Constanze Bölling, Mara Timpe, Nele Wagener und Hannah Ruprecht entgegen.

Die zweite Vorsitzende Birgit Plagemann (Mitte) und die Richter Hubert Reeker (2.v.l.) und Ulla Hartmann (4.v.l) freuten sich mit Anja, Annette und Josef Bußmann und den erfolgreichen Prüflingen über die guten Leistungen.